Mehr Farbe und Freude in Deinem Leben

RICE Kollektion Happy Magic Wunscherfüllerin

14.02.2021

Have a RICE day!

Wie Ihr bereits schon mitbekommen habt, ist die Wunscherfüllerin nun offizielle Vertriebspartnerin der Produkte von RICE. Es war ein absolut freudiges Ereignis als das OK kam. Als dann aber auch die ersten Produkte geliefert wurden, war ich ganz aus dem Häuschen. In Rekordzeit habe ich die Produkte für Euch im Shop erfasst, so dass Ihr an meiner Freude teilhaben könnt.

Die Produktpalette wird nach und nach wachsen. Ihr dürft gespannt sein.

Gerne möchte ich Euch aber noch etwas über RICE erzählen. Informationen über das Unternehmen inkl. der Mission, für die RICE steht. So versteht Ihr auch, warum ich so glücklich bin, dass ich als Wunscherfüllerin die Produkte von RICE vertreiben darf.

Über RICE

RICE ist ein dänisches Unternehmen für Inneneinrichtungsaccessoires und Dekorationsartikel. RICE versorgt Dich mit allem, was du für einen kunterbunten Alltag benötigst. RICE ist bekannt für farbenfrohes Melamin, handgefertigte Körbe und schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer – alles in fröhlichen Farben.

Das RICE-Universum ist voller lebhafter Dinge, die funky, wohnlich und dabei super praktisch sind. Die Designs sind mit viel Freude und Liebe zum Detail gestaltet. Im Kern geht es bei RICE um Spass und Funktionalität mit einem funky Twist.

Eine farbenfrohe Mission

Der Wunsch bei RICE ist es, dein zu Hause in Farbe zu tunken und dir in deinem Alltag damit Freude zu schenken! Darüber hinaus ist es die Mission, dem Alltäglichen das gewisse Extra zu verleihen. Weiter möchte RICE eine Portion Spass in deine täglichen Aufgaben integrieren – das gilt fürs Kochen und Putzen genauso, wie für das Entspannen zu Hause. Rice zeigt Mut, ist einzigartig und ist großer Fan vom funky Extra. Dies ist die Mission von RICE, die mit dem Tag der Firmengründung begann.

Soziale Verantwortung des Unternehmens (CSR)

Das RICE-Universum ist voller Spaß, Funktionalität und einem funky Twist. Es ist aber auch wichtig mit dem Herzen zu Handeln. Daher ist RICE sehr stolz darauf, dass sie bereits seit 15 Jahren kontinuierlich an deren CSR Projekten arbeiten. Ein großer Teil der Produktion erfolgt in Entwicklungsländern und man hält sich innerhalb der Abwicklung der Herstellungsprozesse an internationale Richtlinien.

Darüber hinaus beteiligt sich RICE jedes Jahr aktiv an sozialen – und Hilfsprojekten auf der ganzen Welt. RICE hat sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Herzen zu Handeln und nach Möglichkeit in diesem Kontext immer zu schauen, wo man noch ein Stückchen mehr geben und helfen kann. Soziale Verantwortung ist Teil der DNA von RICE. RICE glaubt an eine bessere Welt und arbeitet hart daran, einen nachhaltigen Unterschied zu machen. Ein Schwerpunkt, der seit Beginn der Unternehmensgeschichte im Mittelpunkt steht.

Die Geschichte von RICE

RICE wurde 1998 von Charlotte und Philippe Guéniau gegründet – ihr Wunsch war es die Welt zu einem farbenfrohen Ort zu machen. Ein Erfolgsprojekt, das kontinuierlich wächst.

Die Idee RICE zu gründen existierte für eine Weile nur im Kopf des Ehepaares. Nachdem Charlotte und Philippe 15 Jahre in Paris gelebt hatten, wollten sie ihr Leben verändern. Beide hatten großartige Jobs, aber sie verspürten das Bedürfnis, ihr Leben zu entschleunigen, einen ruhigeren Lebensstil zu genießen und dennoch neue Abenteuer zu erkunden.

Während eines Mittagessens mit Charlotte`s altem Schulfreund, auf dem Land irgendwo in Frankreich, kam Charlotte und Philippe die Idee farbenfrohe Produkte in einigen Geschäften in Kopenhagen anzubieten. Eines der allerersten Gegenstände war eine in Madagaskar gefertigte Raffiatasche (heute eines der meistverkauften Produkte des Unternehmens). Die Nachfrage übertraf damals alle Erwartungen und stieg so rapide, dass Charlotte und Philippe die Taschen zeitweise rationieren mussten. Kurz darauf erweiterte das Paar das Sortiment um bunte Melaminbecher, Kissen und Kerzenhalter.

Von da an wuchs das Unternehmen ständig und die Produktlinie wurde durch immer mehr Designs und Artikel erweitert. Der Antrieb war stets der Wunsch, „durch Farbe ein Stück Glück zu schenken“ und diese Message in Häuser und Familien auf der ganzen Welt zu transportieren. Die Schlüsselwörter lauteten damals wie heute „Fun, „Funkiness“ und „Funktionalität „.

Diese Worte beschreiben treffend, wofür RICE steht. Heute vertreibt RICE farbenfrohe Artikel in rund 45 Länder. Die Designs von RICE sind modern und mit zahlreichen Details gestaltet.

 

Das könnte dich auch interessieren…

Sommerfest

Sommerfest

Der Sommer und die dazugehörigen langen Tage und die herrlich warmen Abende laden zum Geniessen ein. Die warmen...

1. August – Bundesfeier

1. August – Bundesfeier

Am 1.8. ist der Nationalfeiertag der Schweiz. Von offizieller Seite wird dieser Tag auch als Bundesfeier, Schweizer...

Sommersonnenwende

Sommersonnenwende

  Die Sommersonnenwende naht. Da wir in diesem Jahr ein Schaltjahr haben, fällt die Sommersonnenwende auf den...